Muli-Talent – Renault 4 L im (historischen) Test (Fahrzeugberichte) | Zwischengas

2023-03-08 14:17:40 By : Mr. Henry Wang

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Neu registrieren (kostenlos) Neu registrieren

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Neu registrieren (kostenlos) Neu registrieren

Machen Sie sich, Ihrer Familie und Ihren Freunden eine Freude: Mit einem Abo können Sie unbegrenzt Artikel verschenken.

«PDFs runterladen und drucken» ist exklusiv für unsere Premium-PRO-Mitglieder vorbehalten.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Bilder in hoher Auflösung gesehen

Wieso? Information Um mehr Bilder in hoher Auflösung zu sehen, müssen Sie sich einloggen. Sie haben Benutzername und Passwort? Anmelden Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden Facebook Login Google Login Ansonsten erstellen Sie ein neues Login: Neu registrieren (kostenlos) OK

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Er war ein Auto wie ein Maultier, der Renault 4: ein treuer, nützlicher Transporter, robust und genügsam. Form, Fahrwerk und Ausstattung hatten sich diesem Zweck unterzuordnen. Zum paradieren auf edlem Geläuf eignete er sich deshalb weniger. Dafür aber fuhr er auch noch dort stoisch weiter, wo andere längst stecken geblieben wären. Dieser historische Testbericht nennt die Vorzüge des Renault 4, die fast alle mit seiner Einfachheit zusammenhängen.

ln gewissen Kreisen der französischen Automobil-Industrie hat sich der schöne Brauch entwickelt, Fahrzeuge grundsätzlich so zu konstruieren, daß bei ihrem Erscheinen die übrige Welt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Doch kaum hat sich die Menschheit von einem solchen gallischen Schock erholt, schon beginnt sie die Dinger zu kaufen. Nachdem Citroën dieses Rezept zweimal mit gutem Erfolg angewendet hatte, entschloß sich die bis dahin noch etwas zurückhaltende Regie Nationale zu einem linksradikalen Auto, wie es die kleinere Konkurrenz nicht konsequenter hätte bauen können. Der Sieg auf eigenem Platz und Markt konnte den Renault-Leuten sicher sein, aber bei uns begegnete man dem Familien-Camion mit einiger Zurückhaltung. Selbst die deutsche Vertriebsgesellschaft, so glaube ich, bekam angesichts des R 4 einen Anfall leichten Grauens. Denn ihr fiel nun die Aufgabe zu, ein Auto zu verkaufen, von dem man hätte behaupten können, es sei so konstruiert, als wolle man einen Verkauf in der chromgierigen Bundesrepublik auf alle Fälle vermeiden. Inzwischen wurden wir eines anderen belehrt. Der R 4 kommt an. Er läßt sich sogar gut verkaufen. Die totgeschwiegene Vernunft des deutschen Autokäufers hat uns eine gründliche Lektion erteilt.

Dieser Artikel ist exklusiv für unsere Premium-Mitglieder lesbar.

Mit einem Gratis-Login auf Zwischengas können Sie nicht nur mitreden, sondern Sie profitieren sofort von etlichen Vorteilen:

Vorteile für eingeloggte Besucher

Kostenlose Registrierung Überall mitreden, kommentieren und Ihr Know-How einbringen... Freischaltung von mehr als 6000 Artikeln und über 330'000 Bildern zu Fahrzeugen, Rennwagen, Auktionen,  Veranstaltungen, Motorsport-Events und vielem mehr Wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Beiträgen, Marktpreisen und kommenden Oldtimer-Events Grösstes digitales Zeitschriften-Archiv mit 620'000 Seiten (inkl. «auto motor und sport») Persönlicher Speicherort zum Ablegen von Artikeln und Bildern – für immer und ewig Marktplatz: Verkaufen Sie Ihren Oldtimer – vergleichen Sie 85'000 Auktionsergebnisse! Blog & Quiz: Lesen Sie bunte Geschichten; testen Sie Ihr Oldtimer-Wissen!

Mit einem Gratis-Login auf Zwischengas können Sie nicht nur mitreden, sondern Sie profitieren sofort von etlichen Vorteilen:

Vorteile für eingeloggte Besucher

Kostenlose Registrierung Überall mitreden, kommentieren und Ihr Know-How einbringen... Freischaltung von mehr als 6000 Artikeln und über 330'000 Bildern zu Fahrzeugen, Rennwagen, Auktionen,  Veranstaltungen, Motorsport-Events und vielem mehr Wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Beiträgen, Marktpreisen und kommenden Oldtimer-Events Grösstes digitales Zeitschriften-Archiv mit 620'000 Seiten (inkl. «auto motor und sport») Persönlicher Speicherort zum Ablegen von Artikeln und Bildern – für immer und ewig Marktplatz: Verkaufen Sie Ihren Oldtimer – vergleichen Sie 85'000 Auktionsergebnisse! Blog & Quiz: Lesen Sie bunte Geschichten; testen Sie Ihr Oldtimer-Wissen!

Kontakt · Mediadaten · Impressum · Werbung · AGB · Datenschutz · Über Zwischengas

zwischengas.com ist die umfangreichste deutschsprachige Internetseite rund um Oldtimer, Youngtimer und historische Rennwagen.

Seit 2010 wird unser Newsletter jeden Dienstag um 6:20 versandt, ohne Unterbruch, dies sogar gratis.

Über 102'000 Oldtimer-Fans lesen heute diese unverzichtbare Lektüre, worauf warten Sie noch?

Die umfangreichste Internet-Plattform über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport. Mit über 3 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist zwischengas.com zur wichtigsten Informationsquelle von Oldtimer-Enthusiasten geworden.

260 Seiten mit Fahrzeugberichten, Veranstaltungsrückblick und Auktionsanalysen. CHF 15.90 | EUR 14.60 zzgl. Versand

SwissClassics, das grösste Oldtimermagazin der Schweiz, erscheint mit sechs Ausgaben im Jahr und richtet sich an die Liebhaber von Oldtimern. Berichtet wird über Legenden des Fahrzeugbaus und die Schweizer Oldtimerszene sowie europäische Klassiker-Events.